Neustart der KFZ-Werkstatt an der BBS Bad Neuenahr-Ahrweiler erfolgt
Anstehende Gesellenprüfung kann wieder am Standort stattfinden
Der Betrieb der Kfz-Ausbildungswerkstatt an der
BBS Bad Neuenahr-Ahrweiler ist bereits wieder gestartet. Nur 1 1/2 Jahre nach der verheerenden Flutkatastrophe herrscht in der neuen Halle reger Betrieb. „Wir freuen uns sehr, dass die gerade anstehende Gesellenprüfung wieder hier in Bad Neuenahr-Ahrweiler durchgeführt werden kann“, so Obermeister Stefan Odenthal und Fachlehrer Michael Smolarek.
Dank großzügiger Sach- und Geldspenden im vergangenen Herbst für die Ausstattung, wie z.B. das Ausbildungssystem für E-Fahrzeuge, Werkstattausrüstung, Fahrzeuge und weiteres Lehrmaterial von Sponsoren , konnte bereits viel des von der Flutkatastrophe zerstörten Equipments ersetzt werden.
„Zudem haben alle Beteiligten mit Hochdruck daran mitgewirkt, dass die neue Werkstatthalle in Betrieb genommen werden konnte“, so Micheal Smolarek. Auch die angehenden Mechatroniker sind froh, dass sie wieder vom Ausweichstandort der BBS Andernach in die vertraute Umgebung zurückkehren konnten. Von der neu eingerichteten Lehrwerkstatt überzeugten sich auch Dirk Schäfer, Verkaufsleiter der WM SE sowie Außendienstmitarbeiter Herr Tönnis.
Berufsinfomarkt am 11.02.2023
Einen Eindruck über die komplett neue Ausbildungswerkstatt und viele Informationen zum Ausbildungsberuf Mechatroniker/Mechatronikerin gibt es beim diesjährigen Berufsinfomarkt am 11.02.2023, der nach zwei Jahren Online in diesem Jahr wieder zum anfassen vor Ort stattfindet.